Presseartikel

Hier findet Ihr immer die aktuellen Veröffentlichungen über meine Chöre in der lokalen Presse

„Schwarz-weiße“ Fastnacht erwies sich als farbenfroh
Mit dabei übrigens Stefan Habermehl, der als Übergangsdirigent seine Klangkörper auch bei diesen Einlagen nicht aus dem Takt lassen mochte.



Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Der Männergesangverein „Liederwald“ Langenscheid feierte mit befreundeten Chören das 125-jährige Bestehen.

 

 

Klassische und moderne Lieder in wundervoller Eintracht

Chorleiter Stefan Habermehl griff beim "Butterfly" des Auller Frauenchores Liederkranz selbst in die Saiten seiner Gitarre.

 

 

Neue Führung für die "Quelle" In der Musik hält Stefan Habermehl den Taktstock in Händen, im Vorstand hat Günter Klein den Stab an Manfred Herstell weitergegeben. Mit neuer Führung und neuem Vorstand geht der Männergesangverein "Die Quelle" Fachingen ins Jahr 2012.

 

 

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Der Männergesangverein „Liederwald“ Langenscheid feierte mit befreundeten Chören das 125-jährige Bestehen. Der Jubiläumschor „Liederwald“ Langenscheid stimmte unter der Leitung von Stefan Habermehl Gäste und befreundete Chöre auf den musikalischen Festabend ein.

 

 

80 Jahre dem Chorgesang verbundenEs wäre ihm nie in den Sinn gekommen. 94 Jahre alt musste Friedrich Christmann werden, um zu erleben, was als undenkbar galt - er schaute auf „seinen“ Chor herab. Gerührt vom Auftritt seiner Sangesfreunde: Friedrich Christmann im Kreise von Manfred Herstell, Tochter Roswitha, Stefan Habermehl und Dieter Hörle

 

 

Chöre dankten ihrem Leiter für großes Engagement

Kleiner Chortag im Dorfgemeinschaftshaus in Aull: Gleich fünf Chöre waren angetreten, um ihrem gemeinsamen Dirigenten musikalisch zum 55. Geburtstag zu gratulieren. Der Frauenchor Liederkranz Aull machte beim Geburtstagsständchen im Dorfgemeinschaftshaus den Auftakt.

 

 

Bündnis für den Gesang Die Kindertagesstätte „Unterm Sternenzelt“ und der gemischte Chor Cantiamo Holzheim haben ein Bündnis für den Gesang geschlossen und proben fortan einmal in der Woche gemeinsam. Das Chor-Projekt verbindet Menschen zwischen vier und 81 Jahren.

 

 

Trotz enger Finanzlage: Ausflug und Feier der Senioren bleiben bestehen

Zusammen mit Kindern aus dem Flachter Sternenzelt stimmte Cantiamo bei der Seniorenfeier in der Ardeckhalle musikalisch auf den Herbst ein.