Über mich

Ich bin in einer musikalischen Familie mit 8 Geschwistern in Kassel aufgewachsen. Klavier, Geige und Flöte waren meine ersten Instrumente. Bei den Limburger Domsingknaben kam die stimmliche Ausbildung und das Orgelspiel dazu.


Während meiner Ausbildung zum Orgelbauer nutzte ich meine musikalischen Erfahrungen und legte damit den Grundstein für meine spätere Selbständigkeit.

Meinen Lebensmittelpunkt verlegte ich mit Gründung meiner Familie nach Limburg.


Ich bin stolzer Vater von zwei kreativen und mittlerweile sehr selbständigen Töchtern.

 

 

Mein Werdegang:

 

1971-1976 Limburger Domsingknabe

1976-1980 Ausbildung als Orgelbauer (Firma Bosch in Kassel)

1980-1982  Marine

1982-1985 Arbeit im Orgelbau/Mechanische Musikinstrumente

Seit 1985 selbständig als Klavierstimmer/Orgelbauer/Chorleiter

1992-2014 Musiklehrer in der Grundschule/Sek I

Seit 1988 Mitglied beim "Deutschen Zentrum für Chormusik"

Seit 2012 Kreis-Chorleiter im Kreischorverband Unterlahn